Google+ Pick A Part That's New: [ Iss mich ] Kräuter-Creme-Suppe

[ Iss mich ] Kräuter-Creme-Suppe




Heute gibt es wieder ein kleines Rezept. Es geht schnell und ist mega lecker. Außerdem halten sich die Kalorien in Grenzen ;)

Ich mag Suppen super gerne. Kartoffelsuppe, Karottensuppe, Markklößchen-Suppe, Nudelsuppe... ganz egal. Ich liebe sie alle (nur Pilzsuppe geht irgendwie nicht an mich... ich hasse Pilze!)!


Für die Kräuter-Creme-Suppe für 2 Portionen braucht man:

150 g Kartoffeln
1 kleine Zwiebel
1 EL Öl
500 ml Gemüsebrühe
100 ml Weißwein
100 ml Sahne (ich nehme Rama 7%)
2 Hände voll Kräuter 
(ich mag Basilikum, Petersilie, Kresse und gefrorene 8 Kräuter)
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Und so geht's:
Die Zwiebel und die Kartoffeln kleinschneiden und in einem Topf mit etwas Öl andünsten. Dann die Gemüsebrühe dazu geben und 10-15 Minuten köcheln lassen (setzt den Deckel auf den Topf und lasst das Ganze einfach in Ruhe!).
Wenn alles weich gekocht ist, Weißwein, Sahne und Kräuter dazu geben und unterrühren, dann kurz aufköcheln lassen und schließlich mit einem Pürierstab pürieren. 
Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und fertig!




Mögt ihr Suppen auch gerne? Was macht ihr euch, wenn es mal schnell gehen muss?






Kommentare:

  1. Die sieht ja lecker aus! *-*
    Werde ich mal ausprobieren-besonders da es low carb ist, hihi ;)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus, danke für dieses tolle Rezept :)

    AntwortenLöschen
  3. hmm das klingt einfach mal super lecker und ideal für die jahreszeit wie ich finde! vielen dank dafür ich werds ausprobieren.. schließlich hat man ja am wochenende zeit :D
    Grüße aus den ferien mit kindern ;)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hey, cooler Beitrag!
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen via GFC-Button? Wenn ja, dann folg mir einfach und ich werde dir zurück folgen :) Würde mich freuen.
    Liebe Grüße

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker und gesund aus, wird auf jeden Fall ausprobiert, vielen Dank und Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Da bekomme ich sofort Hunger :)


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...