Google+ Pick A Part That's New: Riesen MUA Haul

Riesen MUA Haul


Vor einigen Wochen habe ich über die Feiertage bei MUA - Make-up Academy einen ganzen Haufen Dinge bestellt. Wenn man viele Youtube-Make-up-Videos guckt oder viele Beautyblogs liest, wird man irgendwann auf die englische Marke gestoßen sein. Die Preise liegen zwischen 1 - 8 £, wobei das Teuerste, das ich bestellt habe 4 £ gekostet hat.
Nun hört man viel Gutes über das Make-up von MUA, aber bei den Preisen, musste ich mich selbst überzeugen. Insgesamt hat diese riesige Bestellung 47,40 £ gekostet. Das sind umgerechnet ca. 55€ für 4 Nagellacke, 5 Lippenstifte, 4 Paletten, 3 Pinsel, 2 Blushes, 1 Highlighter, 1 Bronzer, 1 Mascara, 1 Concealer und 1 Eyebrow-Kit. Nicht schlecht, Herr Specht.
Aber gucken wir uns die Produkte mal näher an:

Pistacio Icecream, Fever Red, Mud Pie & All Nude

Die 1£-Nagellacke sind jeweils mit 6,2 ml gefüllt. Die Pinsel sind ein bisschen ausgefranst, aber man kann trotzdem ganz gut damit lackieren. Eine Schicht alleine reicht aber nicht aus, dann wird der Lack fleckig. Mit zwei Schichten deckt er aber gut und hält auch 2-3 Tage, bevor er anfängt abzublättern. Für den Preis absolut empfehlenswert.


4, 5, 7, 14, 15

Die Lippenstifte kosten ebenfalls 1 £ und sind absolut empfehlenswert. Sie sitzen zwar etwas wackelig in der Fassung und man hat Angst sie zu weit rauszuschieben, aber die Pigmentierung ist bei fast allen super gut. Nummer 4 & 5 sind sehr hell und kaum zu erkenne, wenn man nicht öfter darüber fährt. Nummer 5 glitzert hauptsächlich. Dafür sind Nummer 7, 14 und 15 super pigmentiert und die Farben sind wunderschön. Was mich stört ist, dass die Lippenstifte keine Namen, sondern nur Nummern haben. Aber gut, dafür halten sie gut und sehen schön aus.


Lippenpinsel L1, Eyebrow Brush E7, Concealer Brush F3

Die drei Pinsel kosten zwischen 1,50 - 1,95 £. Die Synthetik-Haare sind sauber geschnitten und fühlen sich sehr weich an, beim Lippenpinsel kann man den unteren Teil abziehen und als Deckel verwenden. Sie lassen sich alle bestens Verwenden und geben die aufgenommene Farbe in guten Mengen auch wieder ab.



Das Brwo-Kit ist für 3,50 £ erhältlich und hat einen sehr nützlichen großen Spiegel. Super für Unterwegs. Dazu gibt es eine Pinzette und ein kleines doppelt angeschrägtes Pinselchen. Die oberen beiden Farben sind zum Auffüllen der Augenbrauen, wobei die erste mir etwas zu dunkel ist, die zweite aber ganz gut für den Alltag. Die untere Farbe ist als Highlighter gedacht und daneben ist ein fixierendes Gel.
Für den Preis echt top, aber ich benutze lieber das Brow-Kit von Catrice, das so um die 4 € liegt. Es hat zwar keinen Highlighter und auch kein Fixiergel, dafür passt die hellere Farbe perfekt zu meinen Augenbrauen und es ist viel kleiner und passt damit besser in die Handtasche.



Für 2 £ hat der Concealer eine super Deckkraft. Aber dafür, dass die Farbe "light" wohl hell sein sollte, ist er mir viel zu dunkel, sobald ich größere Mengen davon benutze. 
Man muss die untere Kappe einige (viele!!!) Male drehen, bevor zum ersten Mal etwas heraus kommt. Die Deckkraft ist super und auch das Pinselchen gut zu benutzen, obwohl ich lieber beim richtigen Pinsel bleibe.


Shimmer Kiss Bronzer, Undress your skin Highlighting Powder, Mosaic Blusher Englisch Rose

Die Produkte liegen zwischen 1,50 £ und 2 £. Der Bronzer schimmert leicht und hinterlässt ein sommerliches Glühen im Gesicht, der Highlighter ebenso. Der Blush vermischt sich zu einer wunderschönen Farbe. Ein ganz sanfter Ton. Wer es lieber auffällig haben möchte, sollte zu anderem Blush greifen, denn dieser hier wirkt sehr sehr natürlich.



Der Creme-Blush in der Farbe Bittersweet (2 £) lässt sich mit den Fingern super auftragen. Er ist farbintensiver als der Mosaic Blush und super über Flüssig-Make-Up. Nur mit der Verpackung musste ich anfangs käämpfen, aber jetzt geht der Deckel super einfach auf.



Der Extreme Curl Mascara kostet 2 £ und kommt in einer leicht gebogenen Verpackung (das Material wirkt recht billig, aber bei dem Preis kein Wunder!). Auch der Applikator ist gebogen, so müsste man eigentlich perfekt an den Inhalt kommen. Ich habe die Farbe black/brown genommen, aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.


Bei den folgenden Paletten lasse ich die Swatches erstmal für sich sprechen...

Dusk Till Dawn

Heaven and Earth
Undress Me Too

The Artiste Collection

Hammer. Die Pigmentierung ist fabelhaft, vor allem die schimmernden Farben sind der Wahnsinn und halten super. Und jetzt kommt das Beste: Die Paletten kosten (mit Ausnahme der Dusk Till Dawn, die ein Pfund teurer ist) 3£. 
Die Artiste Collection ist okay, was ich super finde ist, dass zwei Blushes, ein Bronzer und ein Highlighter dabei sind. Die Applikatoren, die jeder Palette beiliegen, werde ich nicht benutzen, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen.
Am Liebsten hätte ich noch die Palette mit den Pastell-Farben, aber die gab es nicht, als ich bestellt habe.



Mein Fazit zu MUA ist: Gute Qualität zum winzigen Preis. Auch die Versandkosten von knapp 5 £ sind okay und es lohnt sich mal die Seite und deren Produkte durchzuschauen. Bei den Preisen kann man fast schon nichts falsch machen.


Kommentare:

  1. Schöner Haul, die Produkte sehen toll aus. Insbesondere Highlighter und eyeshadow Paletten sehen interessant aus. Die Preise sind ja wirklich super! Den Online Shop werde ich mir jedenfalls jetzt angucken.

    LG
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Eyeshadows! Und der Highlighter ist auch super. Es lohnt sich echt mal vorbei zu schauen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...